Heimische Landschaften

Warum in die Ferne schweifen,  wenn man seinen Kamera-rucksack auch durch heimische Landschaften schleppen kann?! Meine Heimat, der Rheingau! 

Hamburg

Irgendwann, Du wunderbare Hansestadt, werde ich Dich heiraten. Irgendwann werde ich an Deinen Stränden, unter Deinen Dächern und inmitten Deiner Seele leben. 

Menschen

Es ist (noch) nicht mein Spezialgebiet, aber ich schätze und bewundere gute Porträt-Fotografie sehr. Mein Anliegen ist es, die Menschen ihr Erscheinen vor meiner Kamera selbst bestimmen zu lassen.  

Serien

Manchmal habe ich Ideen. Und manchmal setze ich diese Ideen auch um. Bilderserien gehören zu diesen Ideen. Hoffentlich gehen mir diese Ideen nie aus. 

Weltweit

Natürlich lohnt sich das Schleppen des Rucksacks auch außerhalb des Rheingaus. Impressionen meiner Reisen!

Die weite Welt aus Weinsheimers Welten!

Gigapixel

Fotos und Panoramen im XXL-Format. Ausgestattet mit motorisiertem Panoramakopf und viel Geduld am PC entstehen diese wirklich sehr großen Bilder. 

Infrarotfotografie

Gewohntes mit sprichwörtlich anderen Augen sehen. Kaum eine andere Technik im Bereich der Fotografie kommt diesen Möglichkeiten so nah, wie das Fotografieren in Infrarot. 

 

Blogs

Ab und zu tobe ich mich auch schriftlich aus.  Was sich mit alten Postkarten Wunderbares anstellen lässt und wie sich mit einem Fahrradreifen und einer LED-Lichterkette eine außergewöhnliche Form der Lichtmalerei gestalten lässt, erklärte ich vor einiger Zeit in zwei Blogs.